Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

Hawaii, USA

Aloha – Hallo Hawaii!

Hawaii werden auch die Feuerinseln genannt und befinden sich im polynesischen Dreieck. Nur die sechs (Ohahu, Kaua`i, O`ahu, Mokoka`i, Lana`i, Maui) größeren der insgesamt 130 Inseln sind bewohnt. Die Flugzeit beträgt ca. 18 Stunden, je nachdem wie die Verbindungen zustande kommen. Natürlich sind hier Abweichungen möglich. Es empfiehlt sich einen Zwischenstopp in den USA einzulegen, zum Beispiel in San Francisco oder Los Angeles. Danach geht es innerhalb von 5-6 Flugstunden nach Hawaii. Also nur noch ein kleiner Katzensprung.

Das Klima ist immer feucht und tropisch-warm. Im Durchschnitt liegen die Temperaturen ganzjährig bei 22 – 29°C und halten sich sehr stabil. Am wärmsten ist es im August und September, am kältesten Ende Januar bis Ende Februar.

Hawaii ist gesäumt von wunderschönen Stränden, perfekt für Surfer und Schnorchler. Ein Paradies für Jedermann. Nicht nur Badeträume werden war, denn auch Sportler werden auf Ihre Kosten kommen.

Die bekanntesten Inseln sind wohl Maui und Oahu (hier besser als die Stadt Honolulu bekannt). In diesem Reisebericht wollen wir uns aber erst einmal auf die Insel Oahu konzentrieren und etwas auf diese wunderschöne Insel eingehen.

Wenn man sich Oahu kurz angeschaut ist es wohl die meist gebuchteste Insel und hat viel Ballungszentrum zu bieten. Die Insel ist eine tolle Entdecker Insel. Neben Zuckerrohrfeldern und Regenwäldern, in denen heute noch Wilschweine leben, bietet die Insel tolle Tagesausflüge.
In Honolulu, wohnen circa 80 Prozent der Hawaiianer. Die Stadt an sich selbst erinnert an eine typisch amerikanische Stadt. Zu Honolulu-Stadt gehört natürlich auch der Waikiki Beach, er gilt als DER Strand schlechthin und gehört auch somit zu einem der berühmtesten Strände. Nicht weit entfernt findet man auch die Statue „Duke Kahanamoku“, eine ikonische Statue des „Vaters des modernen Surfens“ in Waikiki am Kuhio Beach. Ein Held aus alten Zeiten, der einer der weltweit besten Wassersportler war.

Nach circa 30 Minuten ist Pearl Harbor zu erreichen. Es gilt als eine Mahnstelle und gehört zu den berühmtesten Sehenswürdkigkeiten auf Hawaii. Pearl Harbor, ein Hafen und Heimat der Pazifikflotte der US-Navy. Auch bekannt durch den Angriff der japanischen Streitkräfte am 07.12.1941 auf die US-Pazifikflotte während des zweiten Weltkriegs.

Diamond Head ist eine circa 230 Meter hohe Tuffsteinformation und gilt als Wahrzeichen. Der Krater befindet sich nur wenige Kilomter von Waikiki entfernt und lädt zu einer Wanderung ein. Man muss nicht unbedingt sportlich sein, um den Hike zu schaffen, gute Wanderschuhe sind aber dennoch ein Muss.



Auf einer Erkundungstour Oahus, darf der Nuuanu Pali Lookout am Tantalus Drive nicht fehlen. Es liegt auf einem circa 350 Meter hohen Bergpass. Der Blick auf die Orte Kailua und Kaneohe sowie die Bucht von Kaneohe ist einfach nur einzigartig und absolut Traumhaft. Nehmt Euch Zeit und geniesst diesen Ausblick.

Im Norden von Oahu, gibt es das Surfer Mekka. Denn Surfen am North Shore ist im Winter von November bis teils Februar angesagt. Hier tummeln sich am legendären North Shore Schaulustige und mehr als 8 Surfwettbewerbe finden hier in der Hochsaison statt. Teilweise 8-10 Meter hohe Wellen locken die Profisportler aus der ganzen Welt an.

Im Osten der Insel im Koko Head Regional, liegt die Halona Blowhole! Eine sehr beliebter Ort. Ca. eine halbe Stunde Fahrzeit von Waikiki ist Sie entfernt und kann per Ausflug mit Bus oder Mietwagen gebucht bzw. besucht werden. Eine beeindruckender Unterwasser-Lavatunnel, der Wasser in die Luft schießt, wenn die Wellen hineindüsen.

Ebenfalls im Osten Oahus, befindet sich die kleine Insel Mokoli`i auch genannt Chinaman`s Hat. Den circa 70 Meter hohe Gipfel erreicht man in gut einer halben Stunde. Festes Schuhwerk solltet Ihr definitv mitbringen. Toller Ausblick auf die Ostküste von Oahus.

Es gäbe soviel mehr zu schreiben, Hawaii, ist ein wahrgewordener Traum. Lasst Euch begeistern von der wunderschönen Insel Oahu!

Ihr braucht viel mehr Info`s, na dann ab zu uns ins Reisebüro. Wir beraten Euch gerne! J

Partner von Schmetterling