Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

Hamburg meine Perle

Neben München ist Hamburg eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Eine Stadt an der Elbe die einen strahlen lässt. Neben vielen Eindrücken, dürfen viele Dinge nicht fehlen. Es sind Kleinigkeiten die Hamburg so schön machen. Bereits schon 3 mal durfte ich diese wunderschöne Stadt aufs neue kennenlernen.

Nach Hamburg kann jederzeit gerne geflogen, mit dem Zug oder mit dem Auto angereist werden. Ca. 8-9 Fahrtstunden muss man in Kauf nehmen, der Flug dauert circa eine 1 – 1,5 Stunden, aber es lohnt sich.

Wenn man an Hamburg denkt, braucht man nicht lange zu überlegen und es fallen einem gleich ein paar Schlagwörter ein: „Hamburg Hafen, Reeperbahn, Landungsbrücken, Miniaturwunderland und Speicherstadt“. Nur ein paar Dinge die sich absolut lohnen zu sehen.

Als aller erstes, gilt mein Tipp, besorgt Euch die Hamburg Card. Diese können wir bei fast jedem Reiseveranstalter zu Eurer Hamburg-Reise hinzubuchen und bietet Euch viele Vorteile, wie bis zu 50 % ermässigten Eintritt in über 130 der besten Attraktionen, Museen, Musicals, Theater und Restaurants. Der Pass kann zwischen 1-Tages bis 5 Tagespass gebucht werden.


Das Miniatur-Wunderland in Hamburg bietet alles was ein Eisenbahnfreund begeehrt! Ideal für Familien ist diese tolle Anlage in der man sich mehrere Stunden aufhalten kann. Sie ist nicht nur groß, sondern beeindruckt mit einem Miniaturflughafen und mehreren Bahnstationen Ihre Gäste! Spannend zu sehen, was man alles so basteln kann.

Einen schönen Ausblick könnt ihr beim Besuch der Speicherstadt erhaschen. Super für Fotos geeignet und erinnert natürlich( mit viel Phantasie) an Venedig. Über die Brücken zu spazieren, ist immer noch eins meiner Hightlights. Mein Tipp, hier unbedingt eine kleine Bootsfahrt machen und im Portugisischen Viertel vorbei schauen.

Nach Hamburg zu fahren, ohne einmal am Hafen zu sein, wäre ein No Go. Der Hafen gehört einfach zu dieser Stadt Hamburg dazu. Klare Empfehlung eine Rundfahrt am Abend. Ihr werdet beeindruckt sein. Solltet Ihr am Sonntagmorgen noch in Hamburg sein, dann macht einen Abstecher zum legendären Fischmarkt. Er befindet sich in dem Stadtteil St. Pauli und ist quasi Kult. Für Nachtschwärmer und Touristen ein absolutes Muss an der Hafenkante von St. Pauli vorbei zu schauen.

Für Shoppingbegeisterte empfiehlt sich die Innenstadt und die Hamburger Meile, ein tolles modernes Shopping-Center. Es gilt als eines der längsten Shopping-Center Europas. Mit über 150 Shops und Restaurants auf rund 45.000 Quadratmeter.

Wer in Hamburg ist, sollte unbedingt ein Musical anschauen! Es gehört einfach mit dazu. Das Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN gehört zu Hamburg seit Ewigkeiten und ist so zu sagen ein Evergreen-Musical in Deutschland. Das Theater liegt direkt am Hafen!
Das Musical König der Löwen im Original „The Lion King“ ist ein Ausnahme-Musical und wurde bereits vor über 80 Millionen Zuschauer in über 60 Städten aufgeführt. Noch über Jahre hinweg begeistert es in Hamburg die Besucher. Der Vorhang geht auf und die Sonne der Savanne Afrikas kommt zum Vorschein. Basierend auf den gleichnamigen Disney-Film „Der König der Löwen“ verzaubert mit über 300 Masken, Puppets und Requisiten, sowie mehr als 400 fantastische Kostüme. Eine unvergessliche Musik von Sir Elton John und afrikanische Rythmen. Lasst Euch begeistern, vom „Circle of Live“. Mein Tipp: „Unbedingt Karten vorreservieren, denn dieses Musical ist ständig ausgebucht.“

Noch ein Tipp von mir, nehmt Euch den Hop-on-Hop-Off Bus. Die Tickets sind gar nicht so teuer und Ihr könnt einen perfekten Reisenplan erstellen und kommt von Sehenswürdigkeiten wie der Elbphilharmonie, HafenCity, Landungsbrücken und Co vorbei.

Die Route beginnt derzeit ab dem Hauptbahnhof und fährt folgende Stationen ab: Stand März 2017

Reiseroute

Haltestellen der Hop-on-Hop-off-Tour Abfahrt ab Hauptbahnhof

Hauptbahnhof - Kirchenallee
Ferdinandstor
Holzdamm - Hotel Atlantik
Fonteney - Hotel Intercontinental
Hallerstraße
Rothenbaumchaussee
Johnsallee
Moorweidenstraße - Hotel Elysee
Marseiller Straße - Hotel SAS Plaza
Bei den Kirchenhofen
Sievekingplatz
Gänsemarkt
Dammtorstraße - Hotel Oper
Esplanade - Hotel Baseler Hof
Neuer Jungfernstieg - Hotel Vier Jahreszeiten
Rathausplatz
Rödingsmarkt - Hotel Steigenberger
St.-Michaelis-Kirche (Michel)
Seewartenstraße - Hotel Hafen Hamburg
Reeperbahn
St. Pauli Fischmarkt
Hafenlandungsbrücken 1-2 (Abfahrt der Hafenrundfahrt)
Auf dem Sande
Shanghaiallee
U-Bahn-Station Steinstraße
Hauptbahnhof - Spitalerstraße
Also viel Spass in Hamburg, wir helfen Euch gerne, passende Angebote zu finden.

Partner von Schmetterling