Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

Kino, Kino, Kino!
New Yorks schönste Drehorte!

Was fällt einem ein, wenn man an New York denkt? Richtig, Filme wie Sex and the City, Kevin – allein in New York, Wall Street, Wolf of Wallstreet und vieles vieles mehr.

In vielen Blockbustern, sieht man die Highlights von New York, weil die Stadt immer wieder eine perfekte Kulisse für Hollywood bietet. Am berühmtesten wird wohl den Central Park sein. Er ist Schauplatz zahlreicher Filme, wie Sex and the City und Kevin allein in New York. Kevin quatierte sich im Plaza Hotel ein, was direkt am Park liegt. Ebenfalls im Film „Bride Wars- Beste Feindinnen“ geht es rund ums Plaza Hotel, außerdem läuft Kate Hudson täglich Ihre Runden im Central Park.

Auch der Film „Manhatan Love Story, indem sich Jennifer Lopez und Ralph Finnes verlieben, spielt teilweise im Central Park und dem Central Park Zoo. Auch Justin Timberlake und Mila Kunis spazieren durch den berühmten Park in „Freunde mit gewissen Vorzügen“.

Auf den Spuren von Carrie Bradshaw und um die berühmte New Yorker Serie „Sex and the City“ solltet ihr drei Schauplätze entdecken. Die New York City Public Library diente als Schauplatz für die Hochzeit von Carrie und Big in dem Film „Sex and the City“. Carries Wohntüre, findet Ihr weiter südlich in Greenwich Village. Die Stufen zur Haustür von 66 Perry Street wurden als Wohnung benutzt. Natürlich darf hier nicht die Magnolia Bakery fehlen. Wo die vier New Yorker Damen sich zum Frühstück und Klatsch trafen. Adresse: Magnolia Bakery, 401 Bleecker Street, Ecke 11th Street (Greenwich Village)

Wer kennt den Film „Nachts im Museum“? Tatsächlich wurde dieser Film( vor allem für die Außenaufnahmen) im und rund um das American Museum of Natrual History, am Central Park West 79th Street, gedreht. Hier werden die Figuren zwar nicht zum Leben erweckt, aber trotz allem eine tolle Ausstellung von T-Rex und Co.

Der Wahsington Square Park diente für „I Am Legend“ mit Will Smith und „Klang des Herzens“ als Filmschauplatz!

Kaum ein anderer Ort wurde schon so oft wie der Times Square verwendet. Kein ein Tourist will nicht am Times Square stehen, warum? Man kennt ihn aus Film und Fernsehen. Egal ob Spider-Man, der sich von Hochhaus zu Hochhaus schlingt, oder auch der Film Happy New Year, mit Jessica Biel, Jon Bon Jovi, Ashton Kutcher, Zac Efron und Co. feierten das Neue Jahr am Times Square.
Ebenfalls wurden mehrere Sequenzen der Serie Smash am Times Square abgedreht.

Die Grand Central Station ist einer der schönsten Hauptbahnhöfe der Welt und ist ein Wahrzeichen New Yorks. Hier werden Stars und Sternchen im Film begrüsst oder verabschiedet und ist einer meiner Lieblingsorte in New York. Hier werden die meisten Verabschiedungen oder Ankünfte der Filmpartner gefilmt! „Freunde mit gewissen Vorzügen“, hier wurde die Schlussszene gedreht in welcher der Flashmob für Mila Kunis von Justin Timberlake getanzt wird und so seine Liebe gesteht. Aber dies sind nur wenige Filme die im Central Park als Drehorte benutzt wurden.

Natürlich nicht zu vergessen, das Empire State Building, wo King Kong hinauf geklettert ist. Die Liebe wurde hier zwischen Tom Hanks und … in Schlaflos in Seatle gefunden, als Sie sich das erste mal Live und in Farbe trafen. Hach, romantisch! J

Zahlreiche Börsenfilme wurden rund um die Wall Street mit dem Bullen gedreht. Filme wie Wallstreet mit Michael Douglas oder Wolf of Wallstreet mit Leonardo Dicaprio sowie The Big Fisch oder auch die Glücksritter dienten als Schaustelle verschiedenen Szenenbilder.

Der Teufel trägt Prada: Anne Hathaway wohnt zusammen mit Ihrem Freund in der Lower East Side, 252 Broome Street. Das Gebäude in dem sich das Büro befindet ist das Mc Graw hill Building am Rockefeller Center.

Nicht zu vergessen, für alle Gossip Girl Fans, das Hotel Empire gibt es tatsächlich und hat eine wunderschöne Rooftop-Bar J

Viele, viele Schauplätze wurden für berühmte Kinofilme benutzt um diese als Szenenbilder zu verwenden. Wenn Ihr davor steht, werdet Ihr es wieder erkennen und begeistert sein. Genießt es und schlendert mit offenen Augen durch die Stadt.

Partner von Schmetterling