Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

San Francisco - eine Metropole mit Herz
San Francisco ist nicht die klassische Großstadt, sondern besitzt einen familiäres Flair. Mit vielen Einfamilienhäusern im viktorianischen Baustil. Die Stadt hat viele tolle Schauplätze und diese stellen wir Euch heute vor.

Lage:

San Francisco ist eine Metropole im US-Bundesstaat Kaliforniens und liegt an der Westküste der Vereinigten Staaten am Pazifischen Ozean. Die Zeitverschiebung liegt bei - 9 Std. – MEZ. Also Jetlag leider für uns vorprogrammiert. Aber halb so schlimm, denn diese Stadt wird Euch für den Schlafmangel mehr als entschädigen.

  

Neben der Freiheitsstatue in New York ist wohl die Golden Gate Bridge, ohne Zweifel, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten schlechthin in den USA. Die berühmte Brücke wurde am 19. April 1937 und am 27/28. Mai 1937 eröffnet. Mit einer Länge von über 2700 Metern zählt die Brücke zu einer der längsten der Welt. Die besten Punkte um einen tollen Blick darauf zu erhaschen ist der Baker Beach (im Westen der Halbinsel) und der Aussichtspunkt an der Battery Spencer. Hier hat man einen tollen Fotoblick auf die Brücke. Absolute Empfehlung: Ab aufs Rad und macht eine Radtour über die Golden Gate Bridge.

Neben der Golden Gate Bridge gelten die Cable Cars als Wahrzeichen von San Francisco und sind nicht wegzudenken. Im Moment gibt es drei Strecken, einmal die Powell/Mason Line die Hyde Line und die California Street Line.

Eines für mich der schönsten und beliebtesten Stellen ist die Fisherman`s Wharf und Pier 39. Neben Seelöwen, Imbisse und Shops erlebt man hier den Livestyle der Gegend. Eine Touristenattraktion sind natürlich die weltbekannten Seelöwen, die sich entlang am Steg tummeln. Aufgepasst, es werden nicht wenige sein, sondern eher dutzende. Die Fisherman`s Warf ist eine sehr süße Gegend mit einem kleinen gemütlichen Einkaufszentrum, Sie erstreckt sich entlang der Nordküste von Van Ness Avenue im Westen bis hin zu Karny Street im Osten. Hier könnt Ihr auch das Madame Tussauds besichtigen und beim Ghiarardelli Square könnt Ihr eine alte Schokoladenfabrik vorfinden.


Das wohl berühmteste Gefängnis der Welt - Alcatraz. Circa 2 Kilometer vom Festland entfernt, in der Golden Gate Bay befindet sich dieses mystische Gefängnis. Hier können die Zellen und Räume besichtigt werden, in denen einst Schwerverbrecher viel Zeit verbringen mussten. Es ist einen Ausflug absolut wert.

Ab ins Zentrum von San Francisco. Der Union Square befindet sich nahezu genau im Zentrum der Stadt. Hier ist Shopping angesagt. Hier befinden sich tolle Geschäfte mit bekannten Markenlabels, sowie viele Restaurants und Diners die zum Genießen einladen.

Natürlich bietet San Francisco noch so viel mehr wie Chinatown, den Golden Gate Park, Presidio of San Francisco und vieles mehr.

Rund um herum gibt es aber noch tolle Ausflüge die von San Francisco ausgebucht werden können. Wie z.B. die Redwoods. Die Besonderheit des Redwood-Nationalparks? Küstenmammutbäume, auch Küsten-Sequoie genannt, die meterweit in die Höhe ragen. Sie können über 110 m hoch werden und  teilweise einen Durchmesser von über 7 Meter erreichen.

Auch ca. 2 Stunden von San Francisco ins Weinbaugebiet Napa Valley. Wer Wein lieb, wird sich hier richtig erfreuen können. Denn Weinverköstigungen und gemütliches leckeres Essen sind vorprogrammiert. Eine wunderschöne und ruhige Gegend zum relaxen. Vor allem für die Kenner der bekannten US-Serie Falcon Crest, die hier gedreht wurde. 

San Francisco Bay Schwimmende Häuser Sausalito. Ebenfalls 2 Stunden entfernt im Silicon Valley befindet sich die Stanford University. Wer schon immer die Luft einer Elite Uni aufsaugen wollte, ist hier genau richtig. Auch der Google Campus und das Computermuseum ist sehenswert und sehr interessant.

Für Surfer ist die kleine Stadt Santa Cruz perfekt.

Ja, San Francisco ist eine Stadt die für jeden Urlauber etwas zu bieten hat. Eine wunderschöne Stadt, die nicht in Hektik verfällt, zumindest machte es für mich den Anschein! Ihr werdet es lieben.

Wir freuen uns schon, Euch über diese wundervolle Stadt schicken zu dürfen. Beratung und Buchung, natürlich immer bei uns im Büro.

Partner von Schmetterling