Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte.

Schmetterling Kundenkarte

USA - der magische Osten

Unsere Reise führt uns heute von New York zu den Niagara Falls, nach Washingthon D.C. und Philadelphia. Auf den Spuren der Gründungsväter der USA, wird der amerikanische Traum zwar eher im Westen gelebt, aber im Osten sind meist ältere Wurzeln verbandelt.

Unsere Rundreise startete in New York wo wir vom Flughafen in unser Hotel gebracht wurden um uns etwas auszuruhen und die Stadt für uns selbst zu erkunden. Nach einem ca. 8 Stunden Flug und einer schnellen Abwicklung bei der Einreisekontrolle, wurden wir mit der Firma Super-Shuttle zum Hotel Amsterdam Court gebracht. Ausgeschlafen und relaxt ging es für uns am ersten Tag gleich mal Richtung Brooklyn Bridge. Vom Ufer aus erwartet Euch eine spektakuläre Fotokulisse. Zwischen den verschiedenen Bauten Brooklyns ergeben sich erstklassische Motive.


       

Wenn Ihr schon in diesem Stadtteil seid, dann verbindet dies gleich mit der Freiheitsstatue und dem Ground Zero, heute genannt als 9/11 Memorial! Nehmt Euch hier genügend Zeit! Danach entspannt  Ihr vielleicht bei einem kleinen Kaffee am Washington Square.

Natürlich darf bei solch einem Ausflug das Empire State Building nicht fehlen und ein Besuch in Ground Central Station ebenso wenig. Die Ground Central Station ist ein Bahnhof an der Ecke 42nd Street und Park Avenue., ein tolles und altes Gebäude. Im unteren Bereich gibt es auch zahlreiche Geschäfte. Also wer hier schon zum Shoppen will, kann schon mal loslegen.

 
Ein paar Tage darauf mussten wir uns von der Musical-Stadt New York verabschieden und es ging für uns in Richtung Niagara Fälle. Direkt an der Landesgrenze zu Kanada befinden sich die Niagara Fälle. Wasserfälle die Beeindruckender nicht sein könnten. Es wird sich hier immer gestritten wo die beste Aussichtspunkte zu finden sind: Kanada oder USA? Sie streiten sich immer noch. Egal wir fanden den Ausblick einfach schier unglaublich.

Von den Niagara Fällen ging es für uns nach Washington D.C. Der Schauplatz der US-Politik. Neben Philadelphia gilt Washington als Geburtsort Amerikas. Eines der bekanntesten Häuser dieser ist das Weiße Haus, hier wohnten viele US-Präsidenten alter Zeit. Von John F. Kennedy, Lincoln, Roosevelt viele mehr gingen hier schon ein und raus.

Ebenfalls sollte das Kapitol nicht fehlen. Hier befindet sich der Sitz des Kongresses, der Legislative der Vereinigten Staaten von Amerika. In Ihm finden die Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt. Die Amtseinführung der US-Präsidenten findet auf den Stufen zum Kapitol statt. Mit einer Länge von insgesamt 229 Meter und eine breite von 107 Metern, ist es beeindruckend zu sehen.

Zu Ehren von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten, wurde das Lincoln Museum erbaut. Eine sehr interessante Adresse und ein tolles Memorial.  

Nach D.C. geht es weiter nach Philadelphia, eine Stadt die mich nach wie vor beeindruckt. Eine Stadt wo es heißt, zurück in die Vergangenheit. Am 04.Juli 1976 wurde in der zweitgrößten Stadt der Ostküste die Unabhängigkeit erklärt. “Philly” verkörpert das amerikanische Ideal. Eine tolle Stadt mit viel Flair. Die Liberty Bell, ist heute die Glocke die, die Amerikanische Unabhängigkeit erklärt und gilt als Symbol hierfür. Die schönste Stelle für mich war der Love Park, mit der berühmten Love-Skulptur. Ein Treffpunkt für Skateboarder.

Wer sich auf den Spuren von Benjamin Franklins bewegen möchte kann sich im Independence National Historic Park austoben.

Nach ein paar schönen Tagen in Philadelphia ging es für uns wieder zurück ins schöne Deutschland. Fazit der Reise: Es wird Euch einfach umhauen. Die Wurzeln Amerikas sind einfach ein Traum. Nehmt Euch genügend Zeit für die Nigara Fälle und genießt es. Ebenfalls nehmt Euch für New York auch genügend Zeit und besorgt Euch für die jeweiligen Pässe der Städte um Vergünstigungen zu erhalten. Der Nordosten, hat einen eigenen Charme! So enjoy the ride.

Ihr wollt mehr über die Ostküste erfahren? Dann ab mit Euch ins Reisebüro, wir beraten Euch gerne.

Partner von Schmetterling